30 Jahre Männer-Gymnastik des TV Nieder-Weisel mit Ulla

G.Hi. 16.04.2018

Seit 30 Jahren steht die Männergymnastikgruppe des TV Nieder-Weisel unter der Leitung von Ulla . 1988 war der Beginn mit einigen Männern im Gruppenraum der Johanniter Unfallhilfe.. Es kamen immer neue Mitglieder hinzu, so dass sich bis heute eine stabile Gruppe mit etwa  20 Männern gebildet hat. Die Männerabteilung ist inzwischen  eine wichtige Abteilung des Turmvereins geworden. Durch den Abriss der alten MZH und dem  Neubau der neuen Halle wurde einige Jahre in der Sporthalle der JVA Butzbach trainiert. Die Aktivitäten sind Gymnastik in der jetzt neuen Mehrzweckhalle und auf dem Sportplatz, Nordic-Walking, Radfahren, Schwimmen im Hallenbad, Hilfe bei Vereinsveranstaltungen, Ausflüge und gesellige Zusammenkünfte. Ulla hat es in all den Jahren verstanden die Gymnastikstunden  interessant, abwechslungsreich und mit viel Herzblut zu leiten. 30 Jahre mit einer Übungsleiterin sind  heute keine Selbstverständlichkeit und waren der Anlass für einen Ausflug nach Wetzlar mit einer Führung und Besichtigung des neuen Leitzwerkes, einer interessanten  Altstadtführung und einem Besuch in der Paulaner Gaststätte an der Lahn.Ulla wurde in der darauffolgenden Gymnastikstunde in der MZH  herzlich gedankt für die jahrelange tolle Arbeit und es wurde der Wunsch geäußert, die Gymnastik in der bewährten Form fortzuführen.