Turnverein dankt …

Würdiger Rahmen für Ehrung langjähriger Nieder-Weiseler Turner

Der Turnverein 1900 Nieder- Weisel hatte seine Mitglieder eingeladen, um verdienten Mitgliedern den besonderen Dank des Vereins und des Hessischen Turnvereins (HTV) auszusprechen. Dessen Präsident, Norbert Kartmann, der auch TV Vorsitzender ist, begrüßte viele Mitglieder. „Wir wollen im Turnverein eine besondere Kultur des Dankes pflegen,“ so Kartmann in der besonderen Ehrungs- Veranstaltung. „Dank zu sagen, braucht einen besseren Rahmen als den nüchternen einer satzungsgemäßen Versammlung“, lautet die Meinung des Vorstandes. 

Für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden Melanie Dein, Norbert Kopf, Egberth Wirth und Ilse Marx. Es gratulierende stellvertretende Vorsitzende Florida Häuser, Vorsitzender Kartmann und der Abteilungsleiter „Männer“ Erhard Ley. 

25- jährige Mitgliedschaft – Ehrungen 2018 –

Für die 40- jährige Mitgliedschaft zeichnete Kartmann die Vereinsmitglieder Leo Adamek und Markus Ruppel aus. 

40-jährige Mitgliedschaft – Ehrungen 2018 –

Für 50- jährige Mitgliedschaft wurden von Kartmann und Häuser ausgezeichnet und zu Ehrenmitgliedern ernannt: Hubert Adam, Katharina Häuser, Gerda KannießMargot Hill und Karl-Heinz Winter. 

50- jährige Mitgliedschaft -Ehrungen 2018 –

Für 60-jährige Mitgliedschaft erhielten von Häuser und Kartmann den Vereins- Ehrenbrief: Hannelore Ley, Karin Seitz, Magarete Matras und Ute Lütgert.

60- jährige Mitgliedschaft – Ehrungen 2018 –

Für 65-jährige Mitgliedschaft erhielten eine Ehren-Urkunde und einen Ehren-Pokal des Vereins Renate Karpf, Anni Leichsenring, Marga Krausch, Horst Häuser und Dieter Schott, hier zusammen mit Häuser, Abteilungsleiter Ley und Kartmann. 

65-jährige Mitgliedschaft -Ehrungen 2018-

Mit der silbernen Ehrennadel des HTV für besondere Verdienste um die Turnbewegung zeichnete der HTV-Präsident Kartmann folgende Vereinsmitglieder aus: Ursel Biermann, Katja Engelmann- Schneider, Hannelore Schott, Ulrich Heinz, Ulla Sommer und Hubert Adam. Kartmann wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft im Vorstand des Turnvereins vom TV-Vorstandsmitglied Ulrich Heinz ebenfalls mit der silbernen HTV-Ehrennadel geehrt. 


Silberne Ehrennadel des HTV – Ehrungen 2018 –

Die Abteilungsleiterin „Leichtathletik“ Wiebke Bachus und Vorstandsmitglied Ulrich Heinz beglückwünschten erfolgreiche Leichtathletinnen des Vereins für besondere Leistungen und zeichnete Ceyda, Leni, Lara und Lisa  mit einer Ehrenmedaille aus.

Erfolgreiche Leichtathletinnen – Ehrungen 2018 –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.