Kreismehrkampfmeisterschaften 2019 in Altenstadt
Marie Hildebrand, hier bei der Siegerehrung, wurde bei den
Kreismehrkampfmeisterschaften in Altenstadt Zweite im Dreikampf und im Vierkampf Dritte. Über 50 Meter lief sie persönliche Bestleistung in 7,94 Sekunden und wurde wie Leni Vietze für den diesjährigen Kreisvergleichskampf nominiert.
Zehn Podestplätze für den Nieder-Weiseler Leichtathletiknachwuchs
Am Mittwoch wurde auf der Sportanlage Burgfeld in Friedberg der ovag Energie-Cup 2019 der Leichtathleten ausgetragen.
An den Start gingen auch vier junge Leichtathleten des TV 1900 Nieder-Weisel.
Das junge Quartett konnte sich über viele persönlichen Bestleistungen und tolle Placierungen freuen.
Allein drei erste Plätze errang Niklas Linke bei den Schülern M 10. 8,53 Sekunden sprintete er im 50 Meter-Lauf, sprang 3,58 Meter im Weitsprung und warf den Schlagball 25,5 Meter weit.
Gunvald Voigt war bei den Schülern M 11 im 50 Meter-Sprint mit 8,38 Sekunden zwar nicht ganz zufrieden wurde damit aber immerhin noch Dritter. Besser lief es im Ballwurf, wo er mit 34,5 Meter den 2. Platz erringen konnte und siegte sogar dann im Weitsprung mit einer Bestleistung von 3,88 Meter.
Sehr gut besetzt waren die Teilnehmerfelder bei den Schülerinnen W 11. Hier überzeugte einmal mehr Leni Vietze im Weitsprung, wo sie mit 4,14 Meter eine neue Bestweite erzielen konnte und sich nur Liana Henes von der Eintracht Glauburg knapp geschlagen geben musste.
Im 50 Meter-Sprint erlief sie sich mit Bestleistung in 8,30 Sekunden den 3. Platz.
Sehr zufrieden konnte auch Marie Hildebrand sein, die ebenfalls bei den Schülerinnen W 11 startete. Ihr gelangen an diesem Tag ebenfalls zwei neue Bestleistungen. So lief sie über 50 Meter in 8,18 Sekunden auf den zweiten Platz und konnte sich auch im Hochsprung mit 1,18 Meter über einen sehr guten zweiten Platz freuen.
Leni Vietze Kreismeisterin im Weitsprung mit 4,09 m
Zwei junge Leichtathleten des TV Nieder-Weisel nahmen am Fronleichnamstag erfolgreich an den diesjährigen Kreismeisterschaften des Wetteraukreises der Schüler U 12 in Karben teil. In bester Form präsentierte sich Leni Vietze. Bei schönem Wettkampfwetter setzte sich Leni bei den Schülerinnen der Altersklasse W11 im Weitsprung mit einer neuen Bestleistung und einer tollen Weite von 4,09 Meter durch und wurde damit überlegen Kreismeisterin. Auch zwei weitere Versuche von ihr landeten über der magischen Grenze von vier Meter und hätten auch noch für den Meistertitel genügt. Im 50 Meter Lauf sprintete sie im Vorlauf mit 8,37 Sek. auf einen Podestplatz zu, musste sich aber im Endlauf durch einen etwas verunglückten Start mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben. Gleich dreimal gelang es dem neunjährigen Niklas Linke bei den Schülern der Altersklasse M 10 auf dem Siegertreppchen zu stehen. Niklas, der bei diesem Meisterschaften das erste Mal an einem Wettkampf teilnahm, war das das ein ganz besonderer Erfolg. Im Weitsprung steigerte er sich mit einer Bestleistung von 3,66 Meter auf den 3. Platz und konnte beim Schlagballwurf mit genau 25 Meter ebenfalls einen 3. Platz erringen. Im 50 Meter Lauf lief er im Vorlauf 8,47 Sekunden, steigerte sich jedoch im Endlauf und wurde mit dem 2. Patz und dem Vizekreismeistertitel belohnt. Durch einen Defekt des Zielcomputer konnten leider nur die Placierungen, nicht jedoch die Zeiten ermittelt werden. Das tat aber der Freude Niklas bei dem Empfang seiner Urkunde keinen Abbruch.
Leni Vietze, TV Nieder-Weisel, gewinnt beim OVAG Sprintcup
Am vergangenen Mittwoch wurde der 10. OVAG Kinder- und Jugend-Sprintcup auf der Sportanlage Burgfeld in Friedberg ausgetragen.Hier nahmen über 300 Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2006 bis 2011 aus dem gesamten Wetteraukreis teil.Bei der Altersklasse W 11konnte sich in dem 30köpfigen Teilnehmerfeld Leni Vietze vom TV Nieder-Weisel durchsetzen und siegte im fliegenden 30 Meter Sprint in 4,19 Sekunden. Eine weitere Medaille holte sich Leni beim Weitsprung, wo sie mit genau vier Meter nur einen Zentimeter weniger als die Siegerin sprang. Seinen ersten Wettkampf absolvierte Noah Berber bei der Altersklasse M 11. Noah, der erst vor wenigen Wochen beim TV Nieder-Weisel mit der Leichtathletik begonnen hat, schlug sich in dem ebenfalls über 30köpfigen Teilnehmerfeld sehr beachtlich. Im fliegenden 30 Meter Sprint belegte er mit 4,50 Sekunden einen guten 7. Platz und im Weitsprung erreichte er mit 3,57 Meter sogar einen beachtlichen 5. Platz.
Kreismeistertitel für Gunvald Voigt vom TV 1900 Nieder-Weisel
Am vergangenen Samstag fanden in Rainrod bei herrlichem Sommerwetter die diesjährigen Leichtathletikmeisterschaften des Turngau Wetterau-Vogelsberg statt. Mit drei jungen Leichtathleten war auch der TV Nieder-Weisel vertreten, die alle am Dreikampf teilnahmen, der aus Sprint, Weitsprung und Ballwurf bzw. Kugelstoßen bestand. Nicht zu schlagen war bei den Schülern der Jahrgänge 2008 und 2009 Gunvald Voigt. Mit 22,63 Punkten gewann er klar den Dreikampf und war dabei in allen drei Disziplinen Tagesbester seiner Altersklasse. Sehr zufrieden nahm er seine Goldmedaille in Empfang. Die 50 Meter lief er in 8,4 Sekunden, sprang persönliche Bestleistung im Weitsprung mit 3,91 Meter und warf den 200Gramm Ball 31 Meter weit. Bei den Schülern der Jahrgänge 2010 und 2011 errang Lennart Voigt im Dreikampf mir 16,44 Punkten den 3. Platz und damit die Bronzene Medaille genau wie Lisa Morkel, die bei den Schülerinnen der Jahrgänge 2005 und 2004 mit 20,01 Punkten ebenfalls den 3. Platz belegte.