Neue Gruppe „Fitness4you“ für Ü30 gegründet

TV Nieder-Weisel beginnt ab dem 15.3.2023 ein neues Kursangebot

Nieder-Weisel(pe).- Andreas Matzek und Angelika Freier leiten die neue Übungsgruppe Fit4Fun-Ü30, die ab dem 15. März 2023 stattfinden wird.

Der Turnverein war in der Vergangenheit mehrfach angesprochen worden, ob man nicht plane, eine Sportgruppe für die über 30jährigen anzubieten, die nicht nur in Fitness-Studios trainieren wollen, sondern bei denen auch der gesellschaftliche Spaß mit im Vordergrund stünde. Nachdem der Turnverein zunächst  vorhandene Kurse neu organisiert hat und sowohl Hallenkapazitäten als auch Übungsleiterstunden wieder verfügbar machte, wagen es die Verantwortlichen um Wiebke Bachus und Markus Ruppel, mit den beiden Trainern Andreas Matzek und Angelika Freier eine gemischte Gruppe zu eröffnen. Andreas Matzek ist bereits längjähriger Übungsleiter im TV, und man konnte nun Angelika Freier, die schon in früheren Jahren im TV als Übungsleiterin tätig war, erneut  für ein direktes Engagement gewinnen. Matzek und Freier betonen, man wolle hier Sport und Spaß miteinander verknüpfen, in den Sommerstunden beispielsweise auch gemeinsam Radfahren oder Schwimmengehen. Intensivieren möchten die Beiden auch die Zusammenarbeit mit den anderen Nieder-Weiseler Vereinen, um so ein Querschnittsprogramm anbieten zu können. Gerade schafft der Turnverein Nieder-Weisel, nachdem wieder abschließbare Materialschränke in der Mehrzweckhalle vorhanden sind, neue Übungsgeräte an. Interessierte können an einem Schnupperkurs teilnehmen, der in der Zeit vom 15.3. – bis 26.4.2023 jeweils mittwochs in der Mehrzweckhalle ab 20 Uhr stattfinden soll. Erst danach muss entschieden werden, ob man Mitglied im Turnverein Nieder-Weisel werden möchte, was aus versicherungsrechtlichen Gründen für eine weitere Teilnahme notwendig ist. Die Familienmitgliedschaft kostet 50 EUR im Jahr mit entsprechenden Zubuchungen für aktive Mitglieder, für zwei aktive Erwachsene dann z.B. insgesamt 82 EUR pro Jahr. Weitere Übungsstunden für andere Kurse, darunter ein Yoga-Mini-Kurs, sind in Planung.
Gut angenommen wird die Eltern-Kind-Turnstunde unter der Leitung von Desiree Geisel. Hier gibt es bereits schon Wartelisten und der Turnverein prüft derzeit die Erweiterung des Angebots, damit Eltern nicht zu lange auf einen Kurs warten müssen, heißt es abschließend in der Mitteilung des Vereins.